Über uns und unsere Hunde

Irish Setter von der Grafschaft - Über uns
Wir sind Dr. Ulrike und Peter Waldschmidt. Wir leben mit unseren Hunden in Lohra, einer Gemeinde in Mittelhessen zwischen Giessen und Marburg im Landkreis Marburg - Biedenkopf.
Colin the red Danger
Unseren ersten Irish Setter
"Colin the red Danger" bekamen wir im Mai 1984. Mit ihm hat alles begonnen. Er und "Alexa vom Belzenbruch" sind die Eltern unseres ersten Wurfes, der am 01. Juni 1991 zur Welt kam.


Alexa vom Belzenbruch
Welpen A-Wurf
Den Jagdschein besitzen wir seit 1993. So können wir unsere Hunde selbst auf den Prüfungen führen. Unsere Hunde sind mit uns oft in den heimischen Wäldern und unserem Jagdrevier unterwegs.
Unsere Hunde sind gesunde, wesensfeste und typvolle Irish Setter, die für die Familie und bei entsprechender Ausbildung auch für die Jagd verwendet werden können.

Wir sind Mitglied im Irish Setter Club Deutschland. Dieser ist dem VDH, FCI und JGHV angeschlossen.